Blog
Jan 25

Virtuelle Führung durch das Planetarium Köln mit der Klasse BzB3

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, deswegen haben wir als Klasse BzB3 uns gedacht, wir lassen uns die Freude und das Alltagsleben nicht nehmen und probieren einfach einmal etwas Neues aus. Wir haben eine virtuelle Führung durch das Planetarium in Köln gemacht. Dabei hat uns Tim Schritt für Schritt durch die einzelnen Räume geführt. Mit seiner frechen und frischen Art hat er die Aufmerksamkeit jedes Einzelnen gewonnen und eine sehr interessante Führung gemacht. So konnten wir alles über Planeten, Galaxien und Sterne erfahren und vor allem auch sehen. Jeder Raum enthielt eine Besonderheit, die Tim sehr professionell erklärte. Unsere Führung endete im eigentlichen Planetarium, eine Kuppel, in der wir in den Nachthimmel blicken konnten – sehr beeindrucken mit all den Sternen, Sternschnuppen, Sternbildern und sogar Nordlichter konnten wir sehen. Nun wünschen wir uns nichts sehnlicher als dies auch mal live sehen zu können, vielleicht treffen wir Tim ja noch ein zweites Mal – die Klasse BzB3 und ihre Klassenlehrerin Frau Doreen Herrmann.

Wer Interesse hat, kann sich die Führung jeder Zeit anschauen unter: https://www.youtube.com/watch?v=Rb87B8CtE1g&feature=youtu.be

print
image_pdfPDFimage_printPrint