Kooperationspartner

  1. Home
  2. /
  3. Kooperationspartner

Erich-Kästner Schule und Wilhelm- Leuschner -Schule

Berufsorientierung

Schüler*innen der Klasse9 bzw. der Klasse 8 des Jahrgangs kommen sie einmal wöchentlich zu uns in die Berufsschule, um einen praktischen Einblick in Berufe der Ernährung und Gastronomie zu bekommen. Diese Berufsorientierung gibt es schon seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit anderen Berufsschulen. Die SuS besuchen ein Jahr lang einmal wöchentlich im Berufsschulzentrum Berufsorientierungsunterricht in insgesamt vier Berufsfeldern an drei verschiedenen Berufsschulen.

Wilhelm-Heinrich von Riehl-Schule

PuSchA

Eine 8. Klasse der Wilhelm-Heinrich von Riehl-Schule besucht ein Schulhalbjahr lang die LSS.

Die SuS lernen hier die Berufsfelder Gesundheit und Ernährung kennen, um durch praktische Übungen einen Einblick in die verschiedenen Berufe dieser Bereiche zu bekommen.

Schule im Dichterviertel:

Schüler*innen der Mittelstufenschule im Dichterviertel sind ab Jahrgangsstufe 8 einmal wöchentlich in unseren Werkstätten aktiv und haben die Gelegenheit Grundlagenwissen in verschiedenen Berufsfeldern zu erlangen. An der LSS sind das die Berufsfelder Gesundheit und Ernährung.