Tag der Gastlichkeit – ein voller Erfolg

Am 28. Februar 2023 veranstaltete die Louise-Schroeder-Schule erneut einen Tag der Gastlichkeit. Hier konnten sich Schülerinnen und Schüler der Louise-Schroeder -Schule in verschiedenen Bereichen des Gastgewerbes ausprobieren. Im Bereich Bäckerei und Konditorei beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Verzieren eines Amerikaners. Als Bäckereifachverkäufer*in konnte man sich im Herstellen eines Snacks, bei der Warenpräsentation und Verpacken von Backwaren und im Führen eines Verkaufsgesprächs testen. Die Zubereitung von Kaiserschmarrn mit Apfelkompott wurde im Bereich „Küche“ angeboten. Im Gastgewerbe übten sich die Interessent*innen im Eindecken eines Tisches, Tellerservices und im Cocktailmixen. Und schlussendlich bot die Hauswirtschaft Serviettenfalten und das Sortieren von Wäsche an.

Alle Teilnehmenden waren begeistern und durchweg interessiert und haben viel gelernt. Sandra Fischer vom Amt für Soziale Arbeit in Wiesbaden sprach dem Organisationsteam der Louse-Schroeder-Schule ein großes Dankeschön aus.

 

 

image_pdfimage_printDrucken