Spendenaktion der Klasse 02FSV2 (Frau Zeiser) der Louise-Schroeder-Schule war ein voller Erfolg!

Aus dem Vorschlag, eine Schweigeminute für die Erdbebenopfer der Türkei und Syrien im Klassenverband abzuhalten, wurde die Idee, selbstgemachten Kuchen zu verkaufen und somit Spenden für die betroffenen Kinder in Syrien und in der Türkei zu sammeln. Gesagt, getan – Sage und schreibe 621,45 € konnte die Klasse 02FSV2 der Louise-Schroeder-Schule/Fachschule Sozialwesen mit 20 angehenden Erzieherinnen und Erzieher durch den Kuchenverkauf in zwei Pausen in der letzten Woche sammeln. Hierfür gab es netterweise eine Sondergenehmigung der Schulleitung. „Als zukünftige Erzieherinnen möchten wir helfen, wenn Kinder in Not sind und leiden. Wir freuen uns sehr über die großzügigen Spenden unser MitschülerInnen und LehrerInnen!“, sagen Laura und Lena. Die beiden Klassensprecherinnen hatten gemeinsam mit Ceyda und Miray die Idee für den Kuchenverkauf.
 
Die Spenden gehen an die Organisation ASIYAH. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter https://asiyah.net/.
image_pdfimage_printDrucken