Blog
Sep 14

Herbstbepflanzung auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach- Auszubildende Friedhofsgärtner der Louise-Schroeder-Schule pflanzen

image_pdfPDFimage_printPrint

Die Landesfachklasse der Friedhofsgärtner hat am Donnerstag den 30.09.18 das Saisonbeet des Mustergrabes der Azubis und die Saisonbeete des Memoriamgarten im Ausstellungsbereich „Raum für Erinnerung“ – Grabbepflanzung und Grabmal auf der Landesgartenschau herbstlich bepflanzt. Bei bestem Wetter wurde zunächst die Sommerbepflanzung auf den Beeten entfernt, der Boden gründlich umgegraben, die Bodendecker, zurückgeschnitten sowie die Minihecken und Eibenkugeln in Form gebracht. Dann wurden Chrysanthemen, Sommerheide, Zierpaprika, Glockenheide und Gräser farblich abgestimmt zum Grabmal gepflanzt. Der Herbst kann kommen. Die Landesgartenschau in Bad Schwalbach ist noch bis zum 07.10.18 geöffnet.

print
image_pdfPDFimage_printPrint
Zur Werkzeugleiste springen