Blog
Okt 12

Erfolgreiche Teilnahme von Florist-Azubis der Louise-Schroeder Schule beim Hessischer Azubi-Wettbewerb am 23.09.2020

Drei unserer Azubis der 12 FL (3. Ausbildungsjahr) wurden „ins Rennen“ geschickt. Zunächst hatten sie die Aufgabe, ihr Können in der Königsdisziplin „Strauß“ zu zeigen. In einem naturhaften Stil sollten die beiden folgenden Werkstücke gestaltet werden: ein Erntekranz und ein herbstlich gestaltetes Gesteck.
Nach umfangreicher Organisation im Vorfeld und einem aufregenden Tag auf dem Blumengroßmarkt in Frankfurt gab es strahlende Gesichter bei der Preisverleihung. Die Teilnehmer*innen konnten neben einer Urkunde die wertvolle Erfahrung mitnehmen, wie es ist, vor Publikum unter einer Zeitvorgabe, sein Können zu präsentieren. „Ich konnte gut mit den anderen mithalten“, berichtete mir stolz eine meiner Schülerinnen.

zu den Bildern->

Barbara Holtmann,
Lehrerin LSS

print
image_pdfPDFimage_printPrint