Blog
Nov 18

Die Aids-Hilfe Wiesbaden gestaltet Projekttag mit BFS und BG

Am 4.11. und 14.11.2019 fand in einer BG (11) und einer BFS (11) – Klasse das Projekt SCHLAU statt. Dazu wurden von der BFS-Klassenlehrerin Frau de Visser und vom BG-Fachlehrer Herrn Weiland Experten und Expertinnen der Aids-Hilfe Wiesbaden in den Unterricht eingeladen.

Veranstaltet wird SCHLAU von der Aids-Hilfe Wiesbaden. Die ExpertInnen arbeiteten an diesem Projekttag mit den Schülerinnen und Schülern an dem Thema “Vorurteile und Einstellungen gegenüber Menschen mit, von der Mehrheit abweichender, sexueller Identität bzw. Transidentität“.

Die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler waren überaus positiv, sodass dieses Projekt von nun an standardmäßig jedes Jahr durchgeführt werden soll.

Wir bedanken uns bei den Teamern der Aids-Hilfe Wiesbaden für ihre wichtige Arbeit und ihr ehrenamtliches Engagement.

https://aidshilfe-wiesbaden.de/schlau-wiesbaden

print
image_pdfPDFimage_printPrint