Blog
Aug 28

Boule – Sonnenschein – gute Stimmung

image_pdfPDFimage_printPrint

Der diesjährige Kollegiumsausflug, am 22. August, führte die Lehrerinnen und Lehrer der Louise-Schroeder-Schule zum WTHC im Nerotal, um sich aktiv an einem Bouleturnier zu beteiligen. Die Sonne meinte es gut mit uns und strahlte – ein echtes Traumwetter für diesen tollen Tag.

Voller Energie und hoch motiviert wurden zuerst Gruppen eingeteilt, Namen wie “Bouletten”, “Mit Hut”, “Go4” kreiert. Nach einigen Trainingsrunden waren alle bereit für einen kleinen Wettkampf. Herr Boess und Herr Jaeger wiesen kurz in das Regelwerk ein und gaben den Startbefehl; dann ging es für uns alle los. Die ersten Boulekugeln rollten aufs Feld. Es wurden akribisch Würfe ausgeführt und Abstände vermessen.

Am Ende stand das Siegerteam “Mit Hut” fest: Frau Berthold, Frau Blaurock und Herr Mrkanovic waren unbezwingbar. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde das Team mit tosendem Applaus gekürt und erhielt den Wanderpokal. Ein gemeinsames leckeres Essen rundete den gelungenen Tag ab.

print
image_pdfPDFimage_printPrint
Zur Werkzeugleiste springen