Die Hotelfachleute im 3. Ausbildungsjahr erarbeiten in der Marketing- und Verkaufs-/ Veranstaltungsabteilung des virtuellen Lilienhotels der Louise-Schroeder-Schule ein Neujahrspackage.
Das „Lilienhotel“ ist ein über Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) klassifiziertes **** Hotel in Wiesbaden, einem Tagungshotel der gehobenen Klasse mit 120 Zimmern – davon 90 Standardzimmer, 25 Superior Zimmer und 5 Suiten – sowie 6 Veranstaltungsräumen für bis zu 200 Personen. Das Haus hat ein Restaurant, eine Bar, eine Vinothek und eine Gartenterrasse, sowie einen großzügigen Spa- und Wellnessbereich. In der Funktion als Mitarbeiter/-in der Marketing- / Verkaufs- und Veranstaltungsabteilung sind die Schüler*innen dazu aufgefordert, stets als kompetenter Gesprächspartner gegenüber ihren Gästen aufzutreten und gleichzeitig sind sie dazu angehalten, Anreize für ihre Gäste zu schaffen, um sich damit von ihren Mitbewerbern abzuheben. Das Hotel wird von nationalen, sowie internationalen Gästen besucht und bietet dementsprechend ein regionales und weltoffenes Speisen- und Getränkeangebot.
Die Direktion hat das 3. Ausbildungsjahr der Hotelfachleute dazu aufgefordert, ein Neujahrspackage unter einem selbst gewählten Motto auszuarbeiten und bestenfalls wird dieses direkt im Hotel umgesetzt.
Die Schülerinnen und Schüler lernen bei der Aktion einen aussagekräftigen Flyer und ein Plakat zu erstellen, erarbeiten das Package mit Menü und Übernachtung anhand eines Mottos und führen am Aktionstag zahlreiche Verkaufsgesprächen, die wiederum eine gute Übung für die bevorstehende Abschlussprüfung sind. Idealerweise sind die Direktoren der namhaften Hotels aus Wiesbaden anwesend, was unter Corona leider ausfallen muss.
Dieses Jahr wurden wieder wunderbare Veranstaltungen präsentiert!
- „Silvester, Sekt und eine Leiche“
- „Die goldenen 20er“
- „007 – Krimidinner
- „All White-Golden Night“