Blog
Sep 24

4 X 11FO in Hübingen

Vom 10. September bis 12. September 2018 fuhren die “neuen” FOS-Klassen 11FO 09, 11FO 8.1, 11FO 8.2 und 11FO 8.3 auf Klassenfahrt nach Hübingen (Westerwaldkreis in Rheinland-Pfalz). Unter der Leitung der Klassenlehrerin Frau Ebertz und den Klassenlehrern Herrn Braun, Herrn Bilek und Herrn Wolf war die Klassenfahrt ein voller Erfolg für alle Teilnehmenden.

Die Klassenfahrt stand unter dem Motto “Teambildung” – dieses Vorhaben wurde zielorientiert umgesetzt, zum einen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Klassenregeln, beschäftigten sich mit Methodentraining und Präsentationstechniken, aber auch Spiele, die der Teambildung förderlich sind, standen im Fokus.

Gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Bogenschießen und Specksteinarbeiten verkürzten den Tag und trugen zur Geselligkeit bei.

Lediglich zu kritisieren war, nach Angaben der Jungs, das nicht ausreichende Essensangebot – Jungs in diesem Alter haben halt immer Hunger! Und, dass der Aufenthalt zu kurz war – die Schülerinnen und Schüler wären gerne noch einpaar Tage länger geblieben! Nach Angaben der Abteilungsleiterin Frau Baumhauer, will man diesem Wunsch im nächten Jahr nachkommen – die neuen Klassen können sich freuen!

Zur Werkzeugleiste springen