Objekthafter Raumschmuck – Überschneidungen

Durch gezielte Werkstoffauswahl (reduziert gehalten) haben wir, die Schülerinnen der 12 FL, unter Anleitung unserer Fachlehrerin, Frau Konrad, einen Raumschmuck kreiert. Dieser sollte eine gewisse Spannung durch Überschneidungen erzeugen.

Zunächst mussten wir uns einen Rahmen aus Holz individuell zusägen und zusammensetzen. Den Rahmen konnten wir nach Wunsch bemalen. Anschließend suchten wir die Werkstoffe aus und befestigten sie mit unterschiedlichen technischen Hilfsmitteln. Mit diesen Werkstoffen schufen wir Überschneidungspunkte. Die entstandenen Freiräume zwischen den Überschneidungspunkten füllten wir mit spannungsreichen Werkstoffen.

Die Ausstellung der Floristinnen ist im Foyer unserer Schule zu bewundern. Eine wunderbar gelungene Idee!