1

Ernährung und Nachhaltigkeit

 

 

 

 

 

 

 

Die Klasse 12 FO 07 B mit dem Schwerpunkt Ernährung setzte in einem Projekt, welches von Frau Pelz begleitet wurde, das aktuelle Thema „Nachhaltigkeit“ in Form von Ernährungsvorschlägen um.

Vorgestellt wurde das Ergebnis des Projektes am 09. Dezember 2021 durch Vorträge und individuelle Beratungen für Schülerinnen und Schüler, wie auch für Lehrerinnen und Lehrer im Mehrzweckraum der Louise-Schroeder-Schule.

Ziel war es, mithilfe von Ernährungs- und Zubereitungsalternativen und ansprechenden Verdeutlichungen die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit, gerade im Ernährungsbereich, verständlich und bewusst zu machen.

Flyer zu den Schwerpunkten „Die vollwertige Pause – gesund durch den Tag!„, „Mit und ohne Fleich glücklich. Wie gesund ist die fleischfreie Ernährung?“ und „Milch: Wir bieten eine Alternative“ konnten von den Besucherinnen und Besuchern des Projekts mitgenommen werden – bei Interesse sind die Flyer über Frau Pelz zu bekommen.

 

 

 

 

 

 

Fazit: Ein aufschlussreiches und sehr interessantes Projekt, das außerdem noch sehr lecker war!