Tel.: 0611/315270 | E-Mail schreiben
Blog
Mrz 14

Berlinfahrt Garten- und Landschaftsbau Klasse (10G211) im erstes Ausbildungsjahr

Am Montag den 22.01.2018 fuhren wir mit dem Zug nach Berlin, um unsere gärtnerischen Kenntnisse weiterzuentwickeln. Unsere Zwischenstation Hannover wurde für gemeinsames Stimmungsleben genutzt. Als wir an unserem Reiseziel ankamen, besuchten wir den Bundestag. Daraufhin wurden wir zu einem schönen ersten Abend in die Hauptstadt entlassen.

Der Dienstag wurde für die Weiterbildung im Botanischen Garten und dem Besuch der Dauergartenausstellung „Gärten der Welt“ genutzt. Diese lernten wir durch eine interessante Führung kennen.

Am Mittwoch den 24.01.2018 besuchten wir die Grüne Woche in Berlin, durch die wir uns aufgrund der Menschenmassen durchkämpfen mussten. Am Abend konnten wir alle sagen, dass wir eine Menge dazu gelernt hatten. Danach zogen wir in die Stadt und erlebten die Stadt mit allen Verköstigungen.

Am Donnerstag nach dem Besuch der EAST-SIDE-GALLERY in Friedrichshain, begann die Rückreise. Einige traten diese müde an, aber alle konnten sagen, dass es eine spannende und informative Reise war.

Verfasser: Garten- und Landschaftsbau Klasse (10G211) im erstes Ausbildungsjahr

Zur Werkzeugleiste springen